Biografie

   

 

Home Filme Recordings Biografie Kontakt Links



Musikalischer Lebenslauf  
   
Name Marco Agovino
Geburtsdatum 14. Februar 1970
Heimatort Italien
Zivilstand ledig, Sohn Elia Milo (geb. 19.11.2005)
1980-1985 Flöte, Trompete  
1985-   Schlagzeug
1989-1990  3 Semester allg. Jazzschule Bern
1991-1992 AIM (American Institute of Music) in Wien
1993 1 Semester allg. Jazzschule Bern
1993-1996 Grundstudium Musikhoschule Luzern
Schlagzeugunterricht und Workshops  
Klavier als Zweitinstrument
1995-2006 Tätigkeit als Berufsmusiker
Musiklehrer an der Musikschule Zollikofen Bremgarten
1999 Informatik-Anwender SIZ
2000 PC-Techniker
2001-2003 Nachdiplomstudium an der Hochschule der Künste Bern: Musik und Medienkunst
Diplomarbeit: CD Dashes -Blades of grass
 
Berufliche und musikalische Tätigkeiten


Seit 1990 erteile ich Schlagzeugunterricht - privat und von 1995 bis 2006 auch an der Musikschule Zollikofen Bremgarten. Selbständig arbeite ich im eigenen Studio an verschiedenen Multimedia-Produktionen. Ich habe von 1990 bis heute in verschiedenen stilistischen Formationen als Musiker, Produzent und Sounddesigner mitwirken können. Von August 2004 bis Juli 2006 leitete ich gemeinsam mit Christian Sommerhalder das Pilotprojekt "Experimentierfeld Musik und Computer" an der Musikschule Zollikofen-Bremgarten.

Sound- und Audio-Design

Audio - Design für den Dokumentarfilm "Bümpliz". Regie: Michael Spahr

Theater Bühnenmusik "Nach dem Regen" Regie: Lavinia Frey.

Bieler Tagblatt: "Bijou"-Werbung im 5.1 Surround System für Kino und Fernsehen.

IXOS Software Werbefilm - Musik und Sounddesign.

Verschiedene Sounddesigns für Websites z.B: www.dashes.ch  

Audio-Design für ein DVD-Menu im Auftrag von Mountain Multi Media.
u.v.a.m


Mit folgenden Musikern habe ich in diversen Projekten zusammen gearbeitet und auch verschieden CDs aufgenommen: Tonus-Music, Mich Gerber, Kutti MC, Filewile, Moë, Lyn Leon, Manufactur, Mouthwatering, Asita Hamidi u.v.a.m

Recordings