Listen

 
Home
Idee
Angebot
Workflow
Technik
Recordings
Biografie
Kontakt
Links



 
2001
  Swiss Toasted Slices selected by Toaster
Composition, Drums & Programming on Track_ sidemen_Signor Rossi

Coffee, das Start-Up-Label des Migros-Kulturprozents, veröffenlicht zum ersten Mal eine Compilation mit elektronischer Musik. Die Auswahl der exquisiten Tracks stammt von der Toaster-Musikredaktion. Zum 30-jährigen Bestehen des Jugendmagazins stellte sie eine spannende CD mit bisher unveröffentlichten Titeln zusammen. Die Musikproduzenten, Bands und DJs aus Zürich, Bern, Basel, Chur, Frauenfeld und Lausanne repräsentieren die Vielfalt des jungen Musikschaffens. Die musikalische Bandbreite reicht von Drum'n'Bass über Triphop und Breakbeats bis zu Nu Jazz und Downbeat. Neben etablierten Artists wie Minus 8, Swandive, Mãozinha, L.E.X.X. Bligg'n'Lexx) mit Adrian Weyermann (Crank) und Goo steuerten aufstrebende junge Acts wie Bio Bonsaï, Signorino TJ, Sidemen, Obsoquasi und Earthbound (mit einem Yello-Remix!) Tracks bei. Die grösstenteils Instrumental-Tracks sind gekonnt programmiert und mit zum Teil frischen Samples ausgeschmückt.

Seine erste elektronische Komposition als Sidemen (ein Projekt mit dem Mouthwatering-DJ Dustbowl) erschien diesen Sommer auf der Mouthwatering-Menues-Kopplung 'Home Delivery'. Agovinos Interesse an archaischen Trommel - Samples aus ethnologischen Feldaufnahmen ergänzt er jeweils durch sein eigenes Spiel. Er ist auch auf seinem warmen Downbeat-Beitrag 'Signor Rossi' zu hören.

Style: Lounge music (Triphop, Downbeat, Nu Jazz, Breakbeats, Drum'n'Bass)


       
signor rossi
 
 
for more information please visit www.kulturprozent.ch/coffee/toasted/
> back